VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page